Re: langsames MediathekView in Jessie

Am Sonntag, 7. Februar 2016, 17:41:31 schrieb Jan Kappler:
> Hallo Leute,
>
> seit einigen Jahren benutze ich MediathekView
Dito

> und freue mich, das es
> endlich als Paket in Debian Einzug gehalten hat.
Seit wann ist das so?
Ich habe es erst durch deinen Hinweis fest gestellt.

> Aufgrund der
> Abhängigkeit von der Version der JRE konnte ich bisher keine sonderlich
> aktuelle Version verwenden.
>
> In Debian 8 (bei mir: 64 Bit) ist nun Version 8.121 enthalten.
> Java: OpenJDK 64 Bit 1.7.0_95
> Desktop: MATE 1.8.1
> Hardware: AMD A10, 8 GB RAM
Aktuell ist aber Version 10

> Gegenüber früheren Versionen ist MV nun ausgesprochen lahm geworden. Das
> Umschalten zwischen den Tabs dauert schon mal 3 Sekunden.
Das kann ich nicht bestätigen

> Beim Scrollen
> in der Filme-Liste fängt manchmal (aber nicht immer) irgendwann an, das
> der Text sich überlagert und unlesbar wird.
Das ist auch im Originalpaket der Fall. Vor allem dann, wenn man seitwaärts
scrollt.

> Manchmal gibt sich das
> wieder, manchmal nicht, dann hilft nur Tab umschalten oder Programm
> minimieren und wieder holen.
Ist bei mir genauso.

> Kann jemand diese Effekte bestätigen?
Siehe oben

> Könnten sie mit der Version von MV
> oder mit der JRE zusammenhängen?
Ich denke, dass liegt an der Implementierung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller