Iceweasel aendert laufend penedrant die Symbolleiste...

Moin,

seitdem  ich  Wheeze  installiert  habe  (unter  Lenny  war  es   nicht)
installiert mir Iceweasel ungefragt  laufend  zwei  Symbole,  bei  denen
abundzu Dialoge aufpoppen:

1) Gespraech beginnen
2) Bei Pocket speichern

Ich weis nicht was das ist und will das auch  nicht  auf  meinem  System
haben.  WIeso muss  ich  das  bei  fast  jedem  Neustart  von  Iceweasel
deinstallieren?

Wie kann man diese beiden Sachen dauerhaft loswerden?

wenn ich in eines der beiden  aufpoppenden  Dialoge  klicke,  gibt  mein
System einen Sicherheitsalarm (mein  System  ist  gehaertet)  von  einer
nicht authorisierten Internet verbindung.

Danke

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193