Re: mysql 5.6 unter Debian 8 (zur Not auch Debian 7) installieren

Zitat von Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

Aha.

Und wo genau ist das Problem? Was ist schief gegangen? Was hast du
gemacht? Was hast du erwartet, als du etwas gemacht hast und was ist
anstelle passiert?

Hellsehen kann hier niemand.

Ok,

mein Fehler.
Mysql 5.6 ist erst mal so nicht verfügbar.
Default ist noch mysql 5.5.
Anhand der Anleitungen habe ich es probiert und bin auf Fehler in Abhängigkeiten und Fehler wie
paket mysql-server-5.6 ist noch nicht konfiguriert
gestossen.
Da auf den Webseiten auch von Problemen berichtet wird dachte das das Problem hier ggf. bekannt ist. Ich habe es jetzt so gelöst indem ich mir alle Pakte aus den Debian-Repos nach und nach raus gezogen habe.
libmysqlclient18_5.6.25-3_amd64.deb
mysql-common_5.6.25-3_all.deb
mysql-client-core-5.6_5.6.25-3_amd64.deb
mysql-client-5.6_5.6.25-3_amd64.deb
mysql-server-5.6_5.6.25-3_amd64.deb
mysql-server-core-5.6_5.6.25-3_amd64.deb
Ist insofern unschön weil ich eigentlich nur Systeme laufen lassen will die einfach mit Zugriff auf die aktuellen Standard-Repos tagesaktuell halten kann. Das insbesondere wenn kritische Sicherheitsupdates rein kommen. Da von allen Systemen tägliche Sicherungen vorliegen leiste ich mir den Luxus der Debiantruppe was Updates angeht erst mal blind zu vetrauen. Wenn dann dioch was klemmt bin ich ja in wenigen Sekunden zurück auf einem alten Stand.

Guss