Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

Hallo Volker,

Am 02.08.2015 um 10:56 schrieb Volker Wysk:
> Das habe ich jetzt probiert (glaube ich). Ich habe die Netinst-CD gebootet,
> und dort "Advanced->Rescue Mode" gewählt. Dann bin ich auf die Shell (anderes
> Terminal) gewechselt.
>
> Leider waren keine "grub"- und "grub-install"-Kommandos vorhanden.
>
> Was hast Du anders gemacht...?
>
> Tschüß
> Volker

der Rescue-Modus hat zunächst - ähnlich wie während der Installation -
alle möglichen Komponenten geladen, Sprache und Land und so etwas
abgefragt. Dann gibt es das "Fenster" mit der Auswahl, was man machen
will - halt wie im Expert-Modus eben. Ich meine mich zu erinnern, das es
dort einen Menüpunkt zum Schreiben des Bootmanagers gibt. Es wurde eine
Liste der Laufwerke angezeigt, auch die USB-Festplatte, und gefragt, auf
welches Laufwerk denn nun der Grub(2) in den Bootsektor geschrieben
werden soll. Das hat dann auch geklappt.

Die Schilderung kommt jetzt nur aus meinem (schlechten) Gedächtnis, zur
Not müsste ich das noch mal probieren und mir die Schritte notieren.
Kannst ja mal schauen, ob das jetzt schon hilft!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler