Re: Benachrichtigung bei Aktualisierung einer Website

Am Montag 18 Mai 2015, 21:11:50 schrieb Klaus Becker:

> Sowohl bei Check4Change als auch bei Distill muss man einen
> bestehenden Text selektieren und bekommt eine Nachricht, wenn sich der
> Text verândert. Hier geht es aber um einen neuen Text, den man also
> nicht selektieren kann. Auch befindet sich darüber Werbung, die sich
> oft ändert, mann kann also nicht die ganze Seite selektieren.
>
> Ich weiss also nicht, wie ich das hinkriegen soll.

urlwatch gefällt dir nicht? Das kann dir den passenden Content rausfiltern.
Mal ein schnelles Beispiel für hooks.py

import re
from urlwatch import html2txt
from BeautifulSoup import BeautifulSoup

def filter(url, data):
    soup = BeautifulSoup(data)
    if url == 'https://donnons.org/donneRegion_888.php?catID=7&region=22':
        return str(soup.findAll('table', { "class" : "lstTbl" }))
    return data
# eof

Die URL kommt nach urls.txt, dannach kannst du ein kleines Skript basteln
und bei Erfolg mit cron abfeuren. z.B.

#!/bin/bash
CONTENT=$(urlwatch)
if [ -n "$CONTENT" ]; then