Re: [solved] Jessie Netzwerkprobleme

Uwe Herrmuth schrieb:

> Außer den Bluetooth-Kram würde es bei einer Deinstallation bei mir
> nichts anderes mitreißen.

Wenn ich pulseaudio deinstalliere wuerde sogar tatsaechlich nur
pulseaudio deinstalliert werden. Aber das ist eben nur der eine
Teil von PulseAudio, schau mal was 'apt-cache rdepends libpulse0'
so alles anzeigt.
Vermutlich alle Programme die PulseAudio unterstuetzten sind in
wohl so ziemlich jeder Binaer-Dsitribution logischerweise auch mit
Pulse-Unterstuetzung gebaut und somit installieren diese auch die
Pulse-Library.
Und manche Programme laufen auch nur noch mit PulseAudio.
Spontan wuerde mir da Skype einfallen.
Jo, das braucht auch nicht jeder.

Nu ja, letztlich stoert es (mich) nicht wirklich das libpulse0
installiert ist...

> Bei mir gibt's ausschließlich Xfce. Einfach, billig und
> geschmacklos. ;-)

... zumindest wenn man z.B. Xfce mit Alsa nutzt, so wie ich das
hier auch mache :-)

Und wech,
Manne