Re: Gute Methode zuer Fernwartung? (Re: Problem mit sound am "Philips (or NXP)")

Hallo Andreas,

Soweit, um den Rechner zu erreichen.  Ich hatte meine Frage nicht
präzise gestellt:  Ich möchte den KDE Bildschirm des Nutzers sehen
können, wenn ein Problem auftaucht - eventuell auch Maus und Tastatur
übernehmen können.

Da gibt es das Programm x11vnc. Das startet der Benutzer, der ein Problem hat und dann kannst du dich mit dem normalen vncviewer drauf verbinden. Funktioniert hier gut.

Christian