Re: Gute Methode zuer Fernwartung? (Re: Problem mit sound am "Philips (or NXP)")

Am 01.04.2015 um 07:09 schrieb Andreas Tille:

> Andere Frage, da der Rechner für Freunde aufgesetzt wurde: Was würdet
> Ihr als gute Methode zur Fernwartung ansehen.  Rechner steht hinter
> einer 2MBit Leitung an einer Fritzbox.

Falls Du mit Fernwartung meinst, dass Du den Desktop fernsteuern willst:
X2Go (http://wiki.x2go.org/doku.php/doc:newtox2go).
Aber da bin ich natürlich nicht ganz unparteiisch. ;-)

Dazu brauchst Du natürlich irgendeine Lösung, wie Du überhaupt die
Verbindung mit der Kiste aufnimmst. Also entweder angepasster Router
(fest zugeordnete IP für den Client; Portforwarding) und DynDNS, oder
ein VPN-Client und der entsprechende Server bei Dir.

-Stefan,
X2Go Project/Community Coordinator