Re: Internes UMTS Modul "Lenovo ThinkPad N5321" unter Debian

On Mon, 17 Feb 2014 16:24:16 +0100, Andreas Tille <andreas@an3as.eu>
wrote:
>da ich mich mit dem Gedankenk trage, ein Lenovo Thinkpad zu kaufen und
>mangels eines internetfähgen Handies (ja, solche Leute gibt es noch ;-))
>erwäge, in den Laptop ein UMTS Modul einzubaue, das dann wohl
>
>   Lenovo ThinkPad N5321
>
>heißt, wollte ich bevor ich da was dummes tue hier nachfragen, ob das
>unter Debian problemlos läuft.  Ich hatte schon mal mit einem Huawei
>"Surfstick" von O2 zu tun, der sich als bestenfalls "zickig"
>herausstellte und daher die Frage, ob man sich mit so einem internen
>Teil einen Gefallen tut.

Ich würde immer in einen UMTS-to-WLAN-Router investieren. Schon
alleine, weil man das Ding in aller Regel nicht direkt ans Notebook
anstöpseln muss und die Wahl hat, das Ding notfalls auf die
Fensterbank zu legen.

Grüße
Marc