Re: preseed raid/lvm formatiert nur erste disk

Am 26.01.2014 13:24, schrieb Peter Beck:
> langsam komm ich dem Problem auf die Schliche:
>
> Ich habe wie bereits erwaehnt ein partman/early_command im Einsatz:
>
> d-i partman/early_command string debconf-set partman-auto/disk
> "$(list-devices disk | head -n1)" ; pvremove -y -ff `list-devices disk |
> head -n1`* || true
>
> Damit moechte ich bezwecken, dass auch bestehende physical volumes vor
> der Installation
> entfernt werden (sonst streikt der Installer, weil das entsprechende pv
> bereits vorhanden ist).
> Das scheint auch zu funktionieren - alle bestehenden pvs werden
> [...]

Könnte es sein, dass Du der Reihenfolge nach vorgehen müsstest? Erst
alle LVs löschen, dann alle VGs löschen, dann alle PVs löschen, dann
MBR/PT ausnullen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Löschen und Wiederanlegen eines PVs
(vor allem mit gleicher Größe und an gleicher Stelle) darin enthaltene
VGs/LVs wieder zum Leben erweckt.

Gruß
Stefan