Re: PostgreSQL in wheezy

Hallo.

On Tuesday 14 January 2014 16:45:19 Christoph Pleger wrote:
> Hallo,
>
> ich habe in wheezy das Paket postgresql installiert. Entgegen meiner
> Erwartung wurde die Datenbank-Anwendung allerdings nicht durch das
> Init-Skript nach der Installation gestartet. Ich habe dann irgendwo was
> von einer postgresql.conf gelesen, die aber gar nicht existierte, weswegen
> ich die Datei  /usr/share/postgresql/9.1/postgresql.conf.sample an die
> Stelle kopiert habe, die mir die richtige dafür zu sein schien, nämlich
> nach /etc/postgresql/9.1/main/postgresql.conf. Das hat auch was bewirkt,
> [...]

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich installiere bei meinen Maschinen meist
PostgreSQL mit, auch bei meinen Wheezy-Installationen. Und kann mich an ein
solches Problem nicht erinnern.

Ich habe gerade zum Testen auf einem Versuchsrechner (Debian Wheezy amd64,
aktueller Softwarestand), PostgreSQL nachinstalliert (apt-get install
postgresql), laeuft ohne Probleme. Server startet, auch nach einem Reboot,
und auch eine Mini-Testdatenbank laeuft ohne zu zicken.

Ich wuerde mal tippen, da ist was bei der Installation schiefgegangen. Hast du
schon mal deinstalliert / neu installiert?

Gruss,

   Hartwig