Grub konnte nicht installiert werden

Hi,

bei der aktuellen Neuinstallation auf dem eeePC gab der Installer die
obige Fehlermeldung von sich, die ich inzwischen nicht wörtlich
wiederholen kann.

Nicht nur an dieser Stelle fand ich den Installer suboptimal. Kein
Hinweis, warum grub nicht installiert werden konnte und ebensowenig ein
Hinweis, wie das Problem zu beheben wäre.

Für den Augenblick habe ich lilo installiert, aber das führt ja
spätestens dann zu Problemen, wenn ich auf der zweiten Platte eine
weitere Distri einrichte.

Meine Frage:

Kann ich problemlos grub nachinstallieren und damit den Bootloader
wechseln, oder laufe ich dann Gefahr, das der Rechner nicht mehr startet?

Viele Grüße
Hermann