Re: webserver mit drupal

Jürgen Dollinger wrote:

> Eine Kopie des aktuellen (also alten) Systems haben...
> Ich koennte natuerlich das drupal6 mal von Hand auf dem neuen Server
> installieren und per apache irgendwo anders hin lenken.

Ok. Ich hab /home/htdocs/drupal auf den neuen Server gespielt. Und im
apache einen
Alias /drupal6 /home/htdocs/drupal
eingerichtet, sowie in
/home/htdocs/drupal/sites/default/settings.php den Datenbankuser,
Datenbankname und passwort angepasst.

Jetzt kommt unter http://web2/drupal6/ die uebliche Webseite mit einer
ganzen Ladung Warnungen verziert zB
strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in
/home/htdocs/drupal/sites/default/modules/views/views.module on line 906.

Allerdings funktionieren Unterseiten wie http://web2/drupal6/login gar
nicht:
The requested URL /login was not found on this server.
Das koennte natuerlich daran liegen, dass auf dem alten Server alles
unter http://www/ und nicht http://www/drupal6/ lag.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm