Re: Brainstorming: passive firewall

hi,

Am 13. Juni 2013 23:08 schrieb Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de>:
> Bjoern Meier:

> Mein Ton war sicher barsch, aber angesichts Deiner Ursprunfsmail aus
> meiner Sicht auch nicht furchtbar daneben.

1.) Sagte ich nie, er sei furchtbar daneben, sondern lediglich, dass
es mir nicht passt und ich dies bzw. die gesamte Mail in Zukunft zu
ignorieren weiß.
2.) Subjektiv.

> Das klang mir nach einer
> nicht durch übermäßige Fachkenntnis geprägten Schnapsidee.

Tatsächlich ist es erstmal ein PoC. Ist also tatsächlich bloß eine
Idee, auch ohne Schnaps. Wo du jetzt mangelnde Fachkenntnis hinein
interpretierst ist mir noch ein Rätsel. Liegt nicht an dir, sondern
eher an mir. Ich kann besser erklären, wenn bereits etwas vorhanden
ist, ansonsten tippe nur drauf los. nichts für Ungut :)

> Abzüglich der Frage nach Hardware habe ich anhand Deiner Ursprungsmail auch nicht
> herausgefunden, was genau Du eigentlich erreichen willst und wie Dir die
> Liste dabei helfen soll. Das hat sich auch jetzt nicht geändert.

Vermutlich hast du Recht: falsche ML für so etwas.

> Daher: für mich EOD.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich nun vermissen werde.

Gruß,
Björn