Re: Brainstorming: passive firewall

hi,

Am 13. Juni 2013 20:42 schrieb benjamin22@gmx.de <benjamin22@gmx.de>:
> ... http://de.wikipedia.org/wiki/IPCop ...

Achja richtig, mein Fehler. ich hatte vergessen zu erwähnen:

- pfsense
- IPCop

alles schon durch. Vor allem pfsense ist eine schöne Distribution.
Leider sehe ich die Gefahr darin, dass deren Vorgaben zu unflexibel
werden.
Ich habe kein Problem damit ein System von Grund auf zu gestalten,
dass macht mir Spaß. Von daher bevorzuge ich ein System, dass
jederzeit in der Lage ist in allen Belangen meinen Vorstellungen
gerecht zu werden. Im Moment gibt es  keine Distribution, die meine
Punkte in Gänze erfüllt.

Darum würde ich mich lieber um die Einzelfragen kümmern wollen. Danke.

Gruß,
Björn