Re: Probleme mit Internet

Alexander Tille schrieb:

> Da ich an einem festen Arbeitsplatz arbeite, habe ich unter
>        /etc/network/interfaces
> Mein w-lan eingetragen und es lief anschließend reibungslos. Nun habe ich
> nachdem es einige Wochen gut lief Probleme mit dem Datentransfer. Zwar bin
> ich noch in dem w- LAN Netz drin, aber weder das surfen noch herunterladen
> von Dateien ist möglich.

Es koennte sein das ein Nachbar von dir sein WLAN nun auf dem selben oder
einem nebenliegenden Kanal betreibt -- vielleicht auch unbewusst weil
automatischer Kanalwechsel aktiviert ist.
Wer wo funkt kann man z.B. mittels 'iwlist scan' nachschauen.
Hast Du noch einen anderen Rechner (neben dem W-Lan-Router) im Netz?
Dann koenntest Du mal schauen ob die Verbindung dahin auch schlecht ist
oder es vielleicht doch an der Internetverbindung liegt.

Und wech,
Manne