Re: Umstieg: Frage zu 'Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB' unter Wheezy

Hallo Alexander,

At 11.05.2013 19:32, Alexander Dahl wrote:

> Hatte ich mir unter XP angeschaut, macht nicht viel nützliches.
> Die aktuelle Version stürzt jetzt sogar mit segfault ab.

Na, dann werde ich es auch ohne solch dubiose Software hinbekommen ;-)

> Ja.

> Das kopieren von der SATA Platte auf die SSD war bisschen hakelig,
> aber ich hab alles lösen können und erinnere mich nicht mehr.
> Unter Squeeze macht die SSD im täglichen Betrieb keine Zicken. Im
> Linux hab ich keine weiteren Einstellungen gemacht.
>
> Musst halt die normalen Tipps für SSD beachten: noatime als
> mount-Option macht sich ganz gut, hinten auf der SSD Platz lassen
> usw., aber das hast Du vermutlich auch schon rausgefunden.

Ja, ich habe mich schon etwas kundig gemacht.

Danke für die Antwort!

Ciao

Gerd

--
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen,
denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.