Re: [Halb-OT]Programm mit Bücher-Suche gesucht

Hallo Martin,

Am 05.05.2013 14:13, schrieb Martin Klaiber:

> Du hast recht, Jan. Phonon ist bei mir tatsächlich schon installiert,
> das war mir nicht aufgefallen, weil es bei meiner Suche mit dpkg -l
> nicht als KDE-Paket auftauchte. Und mit "which phonon" bekommt man
> nichts angezeigt, das hatte ich nicht weiter hinterfragt. So teste
> ich oft, ob ein Programm installiert ist. Natürlich nicht bei libs.
> Ist vielleicht trotzdem zu naiv.
>
> Tja, ich habe dann mal eben die Deinstallation von k3b simuliert:
>
>    root@wallace:/home/martinkl# apt-get remove -s k3b
>    Reading package lists... Done
>    Building dependency tree
> [...]

vielen Dank für Deine Mühe! Nun bin ich zumindest beruhigt, was den
Umfang der Installation betrifft. Ich hatte schon ein Problem
befürchtet, das für einen so großen Unterschied verantwortlich sein könnte.

250 MB (oder 171MB bei mir) sind natürlich wirklich heftig. Früher hatte
ich schon mal eine gemischte Installation, aber nachdem das wichtigste
KDE-Programm (irgend ein Web-Editor oder so) nicht mehr wirklich stabil
gelaufen ist, habe ich irgendwann KDE komplett entsorgt. Mir ist es zu
bunt, irgendwie sagt mir Gnome mehr zu :-)
Andererseits wäre das natürlich kein Problem, wenn denn Tellico besser
als die Alternativen wäre. Das scheint mir aber bisher nicht der Fall zu
sein.
Ein Problem wird demnächst das anstehende Upgrade auf Wheezy, wenn Gnome
2 durch Gnome 3 ersetzt werden sollte. Ich schätze, damit werde ich mich
kaum anfreunden können. Ich werde das vorher mal auf meinem Testrechner
ausprobieren und anschauen.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler