Re: LiLO

Hallo,

Martin Eberhard Schauer <Martin.E.Schauer@gmx.de>:

>    "booting Wheezy from lilo".

>Habe ich richtig im Kopf, dass LiLO im Gegensatz zu GRUB keine Dateisysteme
>kennt?

Ja, das ist richtig.

>Dann wäre für mich die Welt in Ordnung! Weil LiLO keine Dateisysteme
>kennt, müsste es sich beim Booten eines Kernels an seiner "Hardware-Adresse"
>auf der Platte orientieren. Die ändert sich, wenn der Kernel
>ausgetauscht wird

Ja. Deswegen muss bei jedem Austausch des Kernels das Kommando "lilo"
aufgerufen werden.

Debian hat das immer automatisch gemacht, wenn man fertige Debian
Kernel verwendet hat und die /etc/kernel-img.conf passend konfiguriert
war.

Allerdings habe ich lange keinen lilo mehr verwendet und kann nicht
beurteilen, ob das unter wheezy immer noch geht. Zumindest ist lilo
noch dabei.

Gruß, Harald