Dateisystem mit Schnappschuss-Unterstützung

Hi,

ich suche nach einem Dateisystem, das unter squeeze verlässlich
funktioniert und das Erstellen von Schnappschüssen unterstützt. Ich
möchte dieses auf einem Server einsetzen.

Ich habe ja mit btrfs geliebäugelt. Allerdings ist mir nicht klar, wie
gut die btrfs-Unterstützung in squeeze ist. Außerdem fand ich unter
<http://www.funtoo.org/wiki/BTRFS_Fun> folgenden Hinweis:

> BTRFS is still experimental even with latest Linux kernels (3.4-rc at
> date of writing) so be prepared to loose some data sooner or later or
> hit a severe issue/regressions/"itchy" bugs. Subliminal message: Do
> not put critical data on BTRFS partitions.

Wie schätzt ihr die btrfs-Unterstützung in squeeze ein? Sollte man
momentan besser auf btrfs verzichten?

Ist ext4 in Verbindung mit LVM eine sinnvolle Lösung?

Ich bin dankbar für alle hilfreichen Tipps. :-)

Viele Grüße
Wolfgang