Re: bzip2 führt zu Server-Totalabsturz

Am 06/01/2012 09:39 AM, schrieb Frank Lanitz:

> Genau das ist das Problem: You get what you pay for. Du kannst Dir ja
> gerne selber überschlagen, was so der eingeplante Anteil an Support für
> Dich ist. Mal rein auf Annahmen basierend:
> Server: 800€ mit einer Laufzeit von 36 Monaten -> 22,22€ im Monat Dazu
> Strom, Netzwerk etc.

800€ ist viel zu teuer.

30€ * 36 Monate = 1080€
Das sind nach Steuern noch 900€

Da kannst Du locker 500€ als reine Betriebskosten ansetzen. (Strom,
Kühlung, Netzwerk-Infrastruktur, Rackspace/Stellfläche, Feuerlöschsystem
... usw.)
Die Hardware ist das Billigste vom Billigen. Maximal 200-300€ würde ich
tippen. Das ist vermutlich sogar gebrauchte Hardware.
Die Verwaltung will bezahlt werden, Werbung ist nicht kostenlos, die
dicken Vorstandsgehälter müssen irgendwo her kommen und Gewinn will die
Bude auch noch machen.
Da bleibt für Support nicht mehr viel übrig und genau so fühlt man sich
dann als Kunde bei Hetzner. Die anderen Massenhoster sind aber auch
nicht besser.

jm2c
René