Re: Befehl an Tastenkombi binden; unabhängig von Desktop

On Friday 13 January 2012, Claudius Hubig wrote:
> Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de> wrote:
[...]
> [...]
[...]

> Die meisten Notebooks haben Tasten, welche ACPI-Events triggern,
> denen kannst du dann über eine Datei in /etc/acpi/events eine Datei
> zuordnen, z. B.:

Erstmal einen Dank für die Antwort; es hat etwas gedauert, bis ich dazu
gekommen bin, den Vorschlag auszuprobieren. Meine aktuelle Lösung bindet
per ACPI Fn-F7 an ein Skript (Fn-F8 wird bei mir leider nicht
unterstützt).

# /etc/acpi/events/switch-screen-configs
event=button/prog1
action=/etc/acpi/switch-screen-configs.sh

/etc/acpi/switch-screen-configs.sh
#! /bin/sh
. /usr/share/acpi-support/power-funcs
getXconsole
su $XUSER -s /bin/sh -c 'disper --cycle-stages="-s : -S : -C" --cycle'

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de