Re: Remote Desktop? (mit OpenVPN)

     Hallo Michael, hallo zusammen,

Am Mon, 12 Dec 2011 17:28:49 +0100
schrieb Michael Hierweck <team@edv-serviceteam.net>:

> OpenVPN ist auch nicht ganz ohne, spätestens dann nicht, wenn man
> beidseitig Netze routen möchte.
>
> Was heißt für dich remote desktop denn konkret? Den Bildschirm eines
> anderen Nutzern sehen oder eine Anwendung auf einem entfernten System
> starten und ausführen oder...?

ich möchte von zu Hause aus arbeiten und Programme an meinem
Arbeitsplatz ausführen und die so sehen, als wäre ich dort. Daten
sollen nicht hin- und hergetragen werden und OpenVPN ist Vorgabe.
  Es geht ausschließlich um Texteingabe (Kate, libreoffice und
Eclipse). Da müßte ein ausreichend flüssiges Arbeiten eigentlich
hinzubekommen sein, denke ich.

    Grüße,  Gerhard