Re: [OT] Datenschutz (war Re: Wo ist xorg.conf hin?)

     Hallo Michael, hallo zusammen!

Am Sat, 3 Dec 2011 19:01:08 +0100
schrieb Michael Lange <klappnase@freenet.de>:

> Das ist alles ja sehr interessant, aber tatsächlich willst du doch wohl
> eigentlich nur einen Namen haben, der echt *aussieht*, oder gleichst du
> meinen "Klarnamen" noch mit irgendwelchen Datenbanken ab?
> Ich vermute nicht, und so hast du wohl kein Problem, egal ob ich mich
> jetzt "Michael Lange", "Hans Müller" oder "Hanna Meier" nenne.
> Bei einem Namen wie "Joe Tucker" kämest du vermutlich ins Grübeln, während
> "Otto Normalverbraucher" oder "Lukas Podolski" genauso glatt durchfielen
> wie ein schlichtes zur Mailadresse passendes "klappnase".

> [...]

In der Regel gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils vom Guten und der
Nicht-Lüge aus – bis ...

Aber:  warum denn eigentlich hier unter Pseudonym schreiben, wer hat
wovor Angst?

Das mit dem "Sich (Hin-)Stellen" hilft bei der Bildung der
Persönlichkeit, falls man so egoistisch ist.

      Noch ein paar grüße,  Gerhard