Re: Semi-OT: Hardware für Inhaus Mailserver gesucht

Martin Steigerwald <Martin <at> lichtvoll.de> writes:

> Interessant. Ich hab eSATA PCMCIA- und ExpressCard-Karten, die alle auf
> Silicon Image basieren und einwandfrei funktionieren.

Das Problem war auch nicht der SIL-Chip. Ich habe eine andere SATA-karte mit
SIL Chip, die sehr gut funktioniert hat. Deshalb hatte ich auch versucht,
auch für den Igel eine SIL-karte zu bekommen.

Das Problem liegt in der Kombination des SIL-Chips mit dem via-Chipsatz des Igel.
Scheint ein reines Hardware-Problem zu sein. Ich habe jedenfalls auch Berichte
von Windows-Nutzern gelesen, die das gleiche Problem hatten (nicht mit einem
Igel, aber mit via-Chipsatz).

Wie sich das Problem äußerte, weiß ich momentan nicht mehr genau. Ich glaube
aber, beim Schreiben auf die Platte wurden immer wieder Fehler eingebaut, so
dass neu geschriebene Dateien kaputt waren.

Jürgen