Re: OpenShot aus den Stable-Quellen "kaputt"?

Mir fiel noch was ein...

M. S. schrieb:

> Nee, das wäre nicht so mein Fall, ich bevorzuge es, wenn keine QT und
> KDE-Bibliotheken installiert sind, da ich es ohne selbigen Desktop eher
> als Platzverschwundung betrachte, wenn es auch (GTK-) Alternativen gibt.

Das halt ich komplett fuer uebertrieben.
Zum kompilieren von kdenlive braucht man nur kdelibs5-dev.
Klar, das zieht einiges an Paketen hinterher.
Aber selbst wenn es > 100 MByte sind spielt das bei heutigen Plattengroessen
imo keine Rolle mehr.
Und das beim starten des Programms dann die kdelibs in den Speicher geladen
werden halte ich auch fuer weitestgehend vernachlaessigbar -- besonders auch
weil man Videobearbeitung meisst eher nicht auf einem Rechner von 1990 macht.

Und wech,
Manne