Re: Preseed mit LVM

Hallo Peter,

Am 10.10.2011 02:44, schrieb Peter Beck:
> [...]
> (Failed to paritition the selected disk - This happened because the
> selected recipe does not contain any partition that can be created on
> LVM volumes.). Den Ausschnitt mit dem PV anlegen hab ich eigentlich aus
> dem Readme und so hatte ich es (glaube ich zumindest noch :-) auch in
> der noch funktionierenden Version...
>
> Kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch mache ? Es ist ganz
> bestimmt was total banales, aber ich glaube, dass ich schon zu lange auf
> die config starre und nicht mehr durchblicke...
>
> Ich hab den wichtigen Teil mal auf Pastebin gepostet:

bekanntlich gibt es viele Wege nach Rom. Keine Ahnung, ob es es da einen
Zusammenhang gibt, aber in meinen Rezepten verwende ich eine ganz andere
Syntax:

d-i partman-auto-lvm/new_vg_name string vg0
d-i partman-auto/expert_recipe string                         \
      server ::                                               \
              256 256 256 ext4                                \
                      $primary{ } $bootable{ }                \
                      method{ format } format{ }              \
                      use_filesystem{ } filesystem{ ext4 }    \
                      mountpoint{ /boot }                     \
              .                                               \
              1536 1536 1536 linux-swap                       \
                      $lvmok{ }                               \
                      lv_name{ swap }                         \
                      method{ swap } format{ }                \
              .                                               \
              5120 5120 5120 ext4                             \
                      $lvmok{ }                               \
                      lv_name{ root }                         \
                      method{ lvm } format{ }                 \
                      use_filesystem{ } filesystem{ ext4 }    \
                      mountpoint{ / }                         \
              .                                               \
              2048 2048 2048 ext4                             \
                      $lvmok{ }                               \
                      lv_name{ var }                          \
                      method{ lvm } format{ }                 \
                      use_filesystem{ } filesystem{ ext4 }    \
                      mountpoint{ /var }                      \
              1024 2048 1000000000 ext4                       \
                      $defaultignore{ }                       \
                      $lvmok{ }                               \
                      lv_name{ dummy }                        \
                      method{ lvm }                           \
              .

Vielleicht hast Du damit mehr Glück.

LG Dennis