Re: Karte und Monitor Auflöung

Am Saturday 16 April 2011 15:47:51 schrieb Jan Kappler:
> Mit Verlaub, das hilft ihm nicht weiter. Folgende Fragen sollte er
> zunächst beantworten:
>
> Welchen Monitor hast Du derzeit an dem Rechner? Immerhin hast Du ja
> was anzeigen lassen.
> Welche Grafikkarte ist verbaut? Auf der Konsole kann man das mit
> lspci herausfinden. Gnome zeigt das per "Hardinfo" (System Profiler
> and Benchmark) an, für KDE wird es sicher etwas Ähnliches geben. Wie
> ist der Monitor angeschlossen, per VGA (D-Sub), DVI...?

Mein aktueller Monitor ist ein CRT 1280*1024.

Grafikkarte ist
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV34 [GeForce FX
5200] (rev a1)
http://www.nvidia.com/page/fx_5200.html

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob die einen 1600x900 20" treiben
kann?

Das ist alles alter Kram, aber auf dem Rechner ist so viel installiert
das ich das jetzt nicht alles neu machen wollte.

Gruß
Thomas