Re: teilweise (!) keine Thumbnails

Boris schrieb:

> war, habe ich jetzt von 5 MB auf 10 MB hochgedreht und es dauert ein
> halbe Ewigkeit, bis die Thumbnails eines etwas umfangreicheren
> Verzeichnisses aufgebaut sind.
> Welchen Bilder-Dateimanager könnte man dafür nehmen?

digikam. Allerdings KDE, wird einiges nach sich ziehen wenn du gnome
verwendest. Das schönste an digikam ist, dass beim Download die Kameraseitig
meist bekloppt erzeugten Dateinamen gleich in vernünftige Namen geändert
werden (nach Datum/Uhrzeit und was du sonst noch so willst), und - wenn man
will - automatisch intelligent gewählte Unterverzeichnisse erstellt werden.

Zum reinen betrachten verwende ich eher gwenview, auch wenn das meiner Meinung
nach in KDE4 noch immer nicht so gut wie in der KDE3-Version ist.

Gruß Thomas