Re: Kompaktes Notebook/Netbook für Debian

Matthias Ochs:

> Das würde mich auch im Bezug auf das X200 sehr interessieren.

Ich sag mal so: in einer stillen Bibliothek würde ich damit keine Kernel
kompilieren wollen, aber abends beim Fernsehen stört das erfahrungsgemäß
nicht. Ich finde das Lüftergeräusch an sich auch vergleichsweise
angenehm, da kenn ich Schlimmeres.

Allerdings ist der eine(!) verbaute Lautsprecher sowieso so schlecht und
leise, dass man darüber nicht mehr als ein Youtube-Filmchen anhören
will. Für alles andere nimmt man besser Kopfhörer oder externe Boxen und
in beiden Fällen wird der Lüfter übertönt.

Ach so, wo ich gerade am Lästern bin: das Display gehört nicht zu den
hellsten, hat einen leichten Blaustich und ist auch nicht sonderlich
blickwinkelstabil. So lange man nicht draußen arbeitet, reichts aber.

J.
--
The houses of parliament make me think of school bullies.
[Agree]   [Disagree]