Re: Zugriff auf preseed.cfg scheitert

Hans-Dietrich Kirmse schrieb am 18.05.2010 16:52 +0200:

> diese Seiten kenne ich inzwischen fast auswendig. Aber irgendwie ist
> dort der Knackpunkt auch nicht zu finden.

Du verwendest doch eine Net-Install-CD, damit ist laut der Tabelle in
B.1.1 die Einbindung mittels file nicht möglich. Du kannst jetzt eine
normale Installations-CD mit der file-Methode verwenden oder die
Net-Install-CD mit Network nehmen. Dennis zeigte bereits, dass diese
Methode funktioniert. Evtl. könnte die Namensauflösung bei dir nicht
klappen, dann mal mit der IP-Adresse des Webservers probieren.

> Ich werde morgen (in der Schule) noch die Datei auf einen lokalen
> Webserver ablegen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das die
> Situation ändert. Mal sehen.

Viel Glück dabei
Bernd