Meldungen auf der Konsole unterdrücken (was: unable to enumerate USB Port)

Hallo Sebastian und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 13. Mai 2010 um 22:07 schrieb Sebastian Dellit:
> [...]
>>> 2. Wie kann ich dieses Problem beheben?

> Direkt am USB Port hängt kein HUB. Bisher scheint es nur Port 7 und 1
> zu betreffen.

> Also bin ich nicht alleine mit dem "Hinweis". Das beruhigt mich dann
> auch schon ein wenig. Falls noch jemand genauere Infos hat, wie diese
> Meldung entsteht und ob es sich hierbei einfach um nicht korrekt
> erkannte Hardware oder gar ein Hardwaredefekt handelt ...

Die letzten Tage hatte ich die Meldungen nur noch im Syslog, die
Konsole selbst blieb frei. Nach einem Test und einer Neuinstallation
sind die Meldungen auch wieder auf der Konsole. Scheinbar hatte ich
irgend ein Paket installiert was als positiven Effekt die Verbannung
von der Konsole hatte ... :-/

Welche Möglichkeiten habe ich, die Meldungen für die
Konsole zu deaktivieren oder alle Meldungen auf eine bestimmte Konsole
        umzuleiten?

        Ich habe einen Tipp gefunden, welcher /etc/default/syslogd als
        Grundlage hatte. Nur existiert diese nicht. :-/

Welche Möglichkeiten gibt es also, diese Meldungen entweder auf eine
bestimmte Konsole oder komplett von den Konsolen zu verbannen?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo