Re: Stück aus avi-Datei extrahieren [gelöst]

Hallo!

Klaus Becker wrote:

> kino hat's geschafft : ich hab die Datei als VCD exportiert und kann sie nun
> mit avidemux bearbeiten, der Ton ist auch da.
>
> Kino braucht zwar ein paar Stunden dafür, lohnt sich aber.

Hat schon mal jemand ffmpeg probiert?
Mit eigenen Aufnahmen klappt das prima. Bei Aufnahmen von save.tv fehlt
mir leider das Bild. (Ton ist da, aber langweilig so allein...)

ffmpeg -vcodec copy -acodec copy -i orginalfile -ss 00:01:30 -t 0:0:20
newfile

Quelle:
http://www.commandlinefu.com/commands/view/1499/cut-out-a-piece-of-film-from-a-file.-choose-an-arbitrary-length-and-starting-time.

Das ist wesentlich schneller. Man muß halt nur vorher nach der
gewünschten Startzeit und Länge schauen.

Otto