Re: Netzwerkprobleme

On Tue, Sep 08, 2009 at 07:23:39PM +0200, Michael Post wrote:
> Habt Ihr ein paar Ideen woran es liegen könnte?
> PS: Meine Frau hat unter Windows auch sehr häufig Aussetzer im Funknetzwerk.

Zu viele in der Nähe, die stören. Kanal wechseln auf eine Frequenz, die
"am weitesten weg" von anderen belegten Kanälen ist. Dabei auch die
Signalstärke beachten. Theoretisch müsstest Du auch den Traffic kennen,
denn nur genutzte Frequenzen können auch stören, aber das dürfte dann
schon schwieriger werden. Und von WEP auf WPA (2) wechseln.

ciao, Dirk