Re: Probleme mit Diskspace(df)

Vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise.

Wie ich schon erwähnt hab ist das ein Xen-Gast. Ich habe jetzt einmal
einen Reboot durchgeführt und
plötzlich war die / Partition wieder normal:

/dev/hda1              19G  1,9G   16G  11% /

Doch die /var Partition war auf einmal 100% voll. Das gleiche Phänomen
hat sich einfach auf eine andere Partition verlagert.
Als ich einen weiteren Reboot durchgeführt hab war das Problem zur Gänze
behoben:

Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/hda1              19G  1,9G   16G  11% /
tmpfs                 1,5G     0  1,5G   0% /lib/init/rw
udev                   10M  156K  9,9M   2% /dev
tmpfs                 1,5G     0  1,5G   0% /dev/shm
/dev/hda6             5,5G  140M  5,1G   3% /tmp
/dev/hda7              14G  343M   13G   3% /var
/dev/mapper/volg1-data
                       90G  2,7G   88G   3% /var/data

Kann es sein dass beim Xen-Image irgendwo ein Fehler war?
Der Fehler kann dann ja schließlich immer wieder auftauchen

Lg
Wolfgang