Re: openvpn Zertifikate erzeugen

Um vielleicht ein bisschen konkreter zu werden:

Ich habe keine Dateien, die bei der Erstellung benötigt werden (soweit ich das
sehe). Wenn ich mir mit openssl neue Zertifikate erstellen möchte, nimmt er
mir die CA nicht an:

> Using configuration from /usr/lib/ssl/openssl.cnf
> CA certificate and CA private key do not match

Unter /usl/lib/ssl kann auch keine passende Datei sein, da das System neu
aufgesetzt wurde, nur die Zertifikate umgezogen wurden.

Gibt es eine Möglichkeit, weitere Zertifikate zu erstellen oder nicht?

Es tut mir leid, dass ich so blöd frage, aber ich habe mich mit SSL nicht
intensiv auseinandergesetzt, weil ich das normalerweise nicht brauche. Wil
eben nur neue Clients einbinden.

Wenn das nicht geht, werde ich wohl oder übel alles neu erstellen müssen
(angefangen mit der selfsigned CA). Ist aber nur die Not-Lösung.

Also bitte helft mir

Danke
Christian