Re: Gpg-Key für debian-unofficial.org etch

Jens-Olaf Lindermann schrieb:
> Sorry, aber dieser dämliche Kindergartenstreit belastet den mail traffic.

Sag das mal den Autoren von secure-apt. ;)

> Ihr seid unterschiedlicher Meinung; keiner kann den anderen überzeugen und
> Rot ist viel gelber als Grün. Mit OP hat das so gar nichts mehr zu tun.

Was ich versuche zu erklären ist aber wirklich wichtig. Der Punkt ist einfach,
das apt den Schlüsseln im Keyring vertraut. wenn ich also Keys von
Maintainern importiere, vertrauen ich ihnen. Wenn ich das nicht tue, sollte
ich eine andere Distribution verwenden oder eben alles selber schreiben. Wenn
man aber (wie Dirk es scheinbar für richtig hält) einfach alle möglichen Keys
importiert, vertraut man *jedem*, dessen Key man hat, da apt ja nur die
Signatur überprüfen, nicht aber entscheiden kann, ob alle importierten
Keys "gut" sind. Das ist der Gewinn von secure-apt, wenn man nur definierte
Keys importiert, nur scheint das Dirk nicht zu verstehen. :(

Aber im Prinzip hast du schon recht, die Diskussion belastet nur die
Bandbreite, deswegen kam vom mir ja eigentlich auch schon das überfällige
EOD.

--
MfG Jan