Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten war: (Re: Graphikauflösung SiS GraKa WAR: Kein Betreff)

Moin Björn,

Bjoern Meier schrieb:
> hi,

> Weil?

Weil das Lesen von langen Zeilen von der Allgemeinheit (davon bist Du
nur ein sehr kleiner Teil) als anstrengend empfunden wird.....

Selbst wenn ich den Kopf nicht drehen kann und jemand zum Mails
> lesen Notepad nutzt (das war das einzige Programm, dass mir einfiel,
> welches die Ansicht nicht automatisch bricht. Doch selbst den kann ich
> dazu bewegen), der muss halt mal scrollen.

...., was auch auf eigenartigen Satzbau zu beziehen ist.

> Absätze z. B. helfen der Lesbarkeit deutlich mehr.

Du hast geschrieben "...., der muss halt mal scrollen.". Das gilt nicht
für Dich?

Gruß,

Boris