Re: Ethernetkarte auf 10Mbps, half-duplex setzen

Hi Gerd,

mach mal bitte ein

apt-get install ethtool

und dann schau dir mit ethtool -h die Usage an.

Sollte dir weiterhelfen.

Gruesse
Philipp

On Oct 11, 2008, at 6:44 PM, Gert Groenhoff wrote:

Hallo.
Ich hab gerade Debian installiert, läuft auch ganz gut, aber ich komme nicht ins Internet. Liegt wahrscheinlich daran, das mein Router (Fritz!box SL) nur mit 10Mbps arbeiten kann, aber dieses nicht richtig mit dem Ethernetchip (Realtek RTL8139) aushandelt. Unter Windows (Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/LAN-Verbindung) löse ich das, indem ich 10Mbps, half duplex fest einstelle. Gleiches ist sicher auch unter Linux möglich, aber ich kann die richtige "Stelle" nicht finden. Vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Vielen Dank.

Gert

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org