Re: Viele Fragen zu Heimserver: Raid, netatalk, Via-MB, CF-Card

Hallo Christian

Das macht mir nix, dafür habe ich ein komplett geklontes System auf
einer externen Platte, damit kann ich booten und zurück kopieren.
Sehr einfach unter OSX.

Btw: Ich habe noch die Frage offen, wie ich mein derzeitiges System
zeitsparend auf den neuen Server umziehe?
Neu installieren und die Einstellungen unter /etc übernehmen?
Gibt es ein Migrationstool?

> Und was loggt Dein afpd bei dem Mount-Versuch?

Werde ich auf den neuen Server testen, da derzeit das Binary läuft.

> Es gibt da auch ein Perl-Skript (dessen Name mir gerade entfallen
> ist), mit dem Du einen AFP-Server nach seinen "Faehigkeiten" befragen
> kannst - asip-status.pl oder so. Google (Groups) wird/werden es
> wissen...

Das scheint das hauptsächliche Problem bei Timemachine zu sein, warum
das Anlegen des Bundels häufig scheitert, im Log hatte ich ein paar unbekannte
Aufrufe im Log. Aber das checke ich, sobald die Hardware da und lauffähig ist.

Ach ja, neue Hardware: Ich habe mich gegen einen ITX-C7 entschieden, ein
Athlon mit einfachem Asus-Board ist deutlich preiswerter. Der Break-Even
beim Stromverbrauch/Anschaffungswiderstand wird erst nach knapp Jahren
erreicht.

Dann werde ich mich mal mit den Stromsparfunktionen der AMD-CPU
beschäftigen.

Edward
Ihre Messenger, Communities und E-Mails jetzt in einem Programm!
WEB.DE MultiMessenger http://www.produkte.web.de/messenger/?did=3071