Re: Problem mit Inbox-Groesse in Icedove (Thunderbird)

Hallo,

Am 03.12.2007 um 20:48 schrieb Dirk Salva:

> Das Verhalten ist aber nicht immer schon so, oder? Wie gesagt, speziell
> die Mailbox dieses Users existiert unverändert seit 2005, und da er
> ständig Mails mit irgendwelchen Anhängen bekommt, wäre die Problematik
> ansonsten sicherlich schon früher aufgetreten.

Doch, das ist meines Wissens schon immer so gewesen. Nur deswegen konnte
die Inbox überhaupt so eine riesige Größe erreichen.

> Etch, Kernel 2.6.18-5-k7, Filesystem ext3. Mir sind sonst keine
> Probleme bewußt.

Laut http://kb.mozillazine.org/Limits_(Thunderbird) sollte Thunderbird
eigentlich mit bis zu 4 GByte großen Dateien umgehen können. Aber
vielleicht haben sie irgendwo geschlampt und ein int statt eines size_t
verwendet, so was soll ja vorkommen.

Viele Grüße,
Sven