Re: Obskures Mailproblem

Am Mittwoch 29 November 2006 11:34 schrieb Jochen Heller:
> Seltsamer Weise erhalte ich ihre Mails immer mit dem Datum
> 01.01.1970 um 0 Uhr nochwas. So wie manche Spams.

Hast Du mal im Header der Mail nachgeschaut, ob da das Date Feld korrekt
drin ist (in KMail v drücken)

> Aber - alle anderen, an die sie mit dem Pocketweb Mails
> verschickt, erhalten sie mit korrektem Datum und Uhrzeit.

Das klingt danach, als würden "alle anderen" entweder einen anderen
Header-Eintrag auswerten, oder als wäre der Header möglicherweise
defekt.

> Ich erhalte Mails stark versetzt. Aber nicht linear, sondern mal einen
> Happen aktueller, dann wieder älterer.

Das muss kein Fehler bei Dir sein. Es gibt keine verbindlichen Zeiten
für die Zustellung von Mail. Das kann einfach ein langsamer Server auf
dem Weg sein. Das kannst Du leicht anhand der Recieved Header am Anfang
der Mail nachvollziehen.

Gruß Chris