Re: PPPoE-Werte (Speed, Uptime ...) auslesen

Am Donnerstag, 29. Juni 2006 07:11 schrieb Matthias Houdek:
> Hallo Daniel Musketa, hallo auch an alle anderen

> apt-get install pppstatus

Danke für Deine Antwort. pppstatus habe ich probiert, es zeigt mir aber a)
nichts an*, b) habe ich das Gefühl, daß es nicht das ist, was ich suche. Ich
glaube, das mißt nur den aktuellen Datendurchsatz.

Ich suche etwas, mit dem ich die aktuelle Leitungssynchronisation auslesen
kann, also das, was mir beispielsweise eine Fritz!DSL oder -Box anzeigen
würde (auch bei anderen Hardware-DSL-Routern habe ich das schon gesehen).

Geht das nicht über PPPoE? Müßte ich dafür direkt den Treiber des Modems
ansprechen (können)?

Daniel

* Screenshot von pppstatus

   000                        RX  TX
   ON/OFF

   IP Address:
   Top Speed:           0.00 KB/s
   Active Interface:    ppp0          Graphic Using Speed:    33.6 Kb/s
   Online Time:         0:00:00       Online Days:            0
   Received Packets:    0             Transmited Packets:     0
   MBytes Received:     0.000         MBytes Transmited:      0.000
   Errors on Receiving: 0             Errors on Transmission: 0