Re: Samba-Cups-Turboprint- und VMware Win XP Druckereinrichtug

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> writes:

> frank paulsen, 24.04.2006 (d.m.y):

> Ich habe hier einen LaserJet 6MP und keinerlei Probleme damit -
> Drucken funktioniert von Linux, Windows und MacOS (9 via netatalk, 10
> via IPP) voellig problemlos und in erwartungsgemaesser Qualitaet.

hast du mal versucht, auf der kommandozeile mit 'lpr <filename>' einen
ganz normalen ASCII-text zu drucken?

bei mir werden da buchstaben am linken rand abgeschnitten, wenn ich
cupsys-bsd und cups mit der fuer den Laserjet 5MP passenden PPD
ausdrucke. (stable mit gs-esp)

ein Kyocera FS 1800 funktioniert hingegen.