Re: netinst mit offiziellen CDs benutzen?

Hallo,

Bjoern Schliessmann wrote:

> Ich vermute, dass sich mit den offiziellen CDs/DVDs das
> netinst-Image dazu überreden lässt, von einem lokalen FTP-Server zu
> installieren. Hat das schonmal jemand gemacht?

Ja, ist relativ simpel. Einfach bei der Installation die Adresse des
lokalen Mirrors angeben. Allerdings hatte ich da einen kompletten
Sarge-Mirror zur Verfügung. Wenn ich sowas wieder durchführen müsste,
würde ich mir wohl mit debmirror an einem schnellen Internetzugang auf
meinem Notebook einen Sarge-Mirror erstellen (ca. 9 GB), anstatt zu
probieren, aus den CDs einen Mirror zu erstellen.

> Wie hat die
> Verzeichnisstruktur des FTP-Servers auszusehen?

In etwa so wie unter ftp://ftp.debian.org/debian/. Wird aber auch so von
debmirror erstellt.

hth, Wolf
--
Wieso bin ich der einzige, der immer Recht hat? (Dittsche)