Re: Groupware

On Thu, Mar 02, 2006 at 12:16:23PM +0100, Andre Bischof wrote:

> Bei mir läuft OGo auch fein, allerdings kann ich mich auch direkt aus
> OGo raus beim IMAP-Server anmelden, das klappt ohne Probleme -
> Datenbanken mußte ich da nicht umbiegen. Einfach Benutzername,
> Passwort und Server in das Formular des Menüpunktes Mail eintragen,
> fettisch :-)

Michael meint damit das exim4 und courier imap/pop die Email-Adresse
und Benutzerkennung/Passwort aus der PostgreSql Datenbank verwenden.
Der Benutzer wird im OGO incl. E-Mail-Adresse angelegt und von exim4
und courier als virtueller Benutzer verwendet.

> Mich nervt nur, dass es scheinbar einen Outlook-Connector gibt, aber
> eine Integration mit wirklich beidseitigem Schreibzugriff zwischen
> OGo und Kontact, Evolution oder was auch immer nicht bugfrei geht -
> Termine werden da bspw. einfach nicht sauber synchronisiert.

Kontact aus KDE 3.5 kann per Groupdav die Kontakte bearbeiten,
allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden die Termine zu benutzen.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!