Re: Faxen mit der Fritz!Box 7050 Fon WLAN, nur wie?

Hi.

Mike Dietrich wrote:

> 'n Abend

> Das wird glaub ich das Problem sein. So wie ich das verstehe, brauchst
> du auf der Kiste wo die CapiSuite läuft, Capi-Treiber die mit der
> Hardware sprechen, weil die Software da aufsetzt.

Naja, aber man kann anscheinend auch CAPI über PPP verschicken und die
Fritz!Box hat auf Port 5031 einen CAPI-Server laufen (wenn man ihn mit
Codewahl aktiviert). Ich denke, an diesem Socket kann man dann seine
CAPI-Kommandos loswerden. Die FBF CAPI Implementierung enthält ja
angeblich kein Faxmodem, das muss also im Programm gelöst sein.

Ich weiß nicht, ob ich da vollkommen falsch liege, aber ist es bei der
Windows-Lösung nicht so:

                       CAPI                  wählt
Faxsoftware (von AVM) ------> Fritz!Box Fon -------> Faxempfänger

Die FBF ist sozusagen nur der Kanal, über den sich die Faxsoftware und
das Fax am anderen Ende unterhalten.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, deswegen meine Frage:

Ist eine solche Konstellation überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Gruß
  Kai