debootstrap 0.2.45 VS 0.3.3

Hallo zusammen!

Wenn ich mit dem Standardtool debootstrap unter sarge (stable, v 0.2.45)
ein chroot baue, geht alles klar. Keine Fehlermeldungen folgen wenn ich
das chroot nutze.

Wenn ich allerdings debootstrap vom testing (0.3.3) nehme, wird es nicht
richtig lokalisiert und ?base-config? ist nocht ausführbar und reagiert
mit ?Terminated?.
Auch wenn ich die Konsole konfigurieren kann, scheint da was verdreht zu
sein.Wenn ich ein ssh (server) installiere und mich dann via ssh
einlogge, lockt das login?
Ist unter 0.3.3 alles anders? Muss man da noch zusätzlich was
unternehmen um es zumLaufen zu bringen?

Grund für die 0.3.3 ist, dass ich eigentlich ein
cross-platform-debootstrap brauche und das ist erst mit 0.3.3
unterstützt. (Meine Plattform i386, Ziel powerpc und arm)

Bin um jeden Input dankbar!

| Miro Dietiker                 |  | MD Systems Miro Dietiker      |