Re: Wie einen Gedankenstrich in Text?

* Hartmut Figge:

> Mach ich doch gar nicht. In der xorg.conf wird/wurde festgelegt, dass
> LinksShift + AltGr als Compose-Taste dienen.

Stimmt, gründliches Lesen wäre von Vorteil gewesen. IMHO müßtest Du aber
auch beide Tasten(kombinationen) per Xkb definieren können.

> In der ~/.xsession wird zusätzlich CapsLock als Compose-Taste definiert.
> Hatte ich mir damals als Reserve zugelegt. Und prompt wieder vergessen,
> bis Du mich daran erinnerst hast. *g*

Genau deshalb wäre mir eine auf zwei zuständige Programme verteilte
Tastaturkonfiguration absolut nichts.

Andreas
--
Learn to pause -- or nothing worthwhile can catch up to you.