Re: Wie einen Gedankenstrich in Text?

On Tue, 3 Jan 2006 14:44:41 +0100
Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote:

> Mit LaTeX geht das natürlich auch. Das kennt IIRC sogar drei Längen
> sowie ein mathematisches Minuszeichen.

So muß es sein im professionellen Satz. Ich hab' jetzt im Kopf nur zwei
der drei Längen, aber das kann ich nachschlagen. In einem früheren Zweig
hat sich schon angekündigt, was ich "befürchtet" hatte, daß ich um LaTeX
nicht drum rumkomm'.

Als Vorabinformation:  gibt es bei der Arbeit mit LaTeX
Standard-Shortcuts?

     Gruß,  Gerhard

PS: Ist das Fehlen des Gedankenstrichs nicht symptomatisch?